E-Mail-Marketing:
Dein Schlüssel zur Kundenbindung

Geringere Kosten, mehr Präsenz:
Der Vorteil von E-Mail-Marketing

Die Verlagerung von traditioneller Postwerbung hin zu E-Mail-Marketing bringt deutliche Vorteile mit sich. Nicht nur ermöglicht diese Form des Marketings eine erhebliche Kostenreduktion, sondern auch eine schnellere und flexiblere Umsetzung deiner Kampagnen.

Bei vergleichbaren Rücklaufquoten lassen sich E-Mails sehr einfach individuell anpassen und die Reaktionen auf deine E-Mail-Kampagnen präzise messen. So gewinnst du wertvolle Einblicke, welche Strategien den größten Erfolg bringen.

Automatisierte E-Mail-Pipelines:
Einmal einrichten,
langfristig profitieren

Eine gut durchdachte E-Mail-Pipeline kann Wunder für die Kundenbindung bewirken. Nach der Brillenabholung beginnt eine sorgfältig geplante Serie von E-Mails, die über einen Zeitraum von z. B. 2,5 Jahren versendet wird.

Diese E-Mails dienen nicht nur dazu, den Kunden an den Kauf der nächsten Brille zu erinnern, sondern bieten auch Mehrwert durch verschiedene Inhalte:

Von der Bitte um eine Google-Bewertung über Zusatzangebote bis hin zur Einladung zum jährlichen Service und Sehtest. Diese Strategie hält den Kontakt zum Kunden aufrecht, ohne aufdringlich zu wirken, und fördert Zusatzverkäufe sowie Kundentreue.

automatisierte E-Mail-Pipeline

E-Mail-Pipeline in der
Brillen Guru-Membership

Als Teil unserer Brillen Guru-Membership erhältst du Zugang zu allen Textvorlagen für deine E-Mail-Pipeline.

In einem detaillierten Erklärvideo erfährst du Schritt für Schritt, wie du deine Pipeline einrichtest. Danach musst du nur noch z. B. einmal pro Woche die neuen Kunden mit Namen und E-Mail-Adresse hinzufügen.

Nutze diese Chance, um deine Kundenkommunikation zu automatisieren.

Newsletter: Dein Werkzeug für gezielte Kundenansprache

Während die E-Mail-Pipeline eine kontinuierliche Kundenbindung nach dem Kauf sicherstellt, bieten einzelne Newsletter die Möglichkeit, gezielt auf saisonale Themen und Angebote hinzuweisen.

Ob es um spezielle Aktionen zu Feiertagen geht, Tipps für die Sommerzeit oder Gutscheine zum Jahresende – mit unseren Newsletter-Themen kannst du Zusatzverkäufe gezielt fördern. Diese Vorlagen sind einfach herunterzuladen und zu verwenden.

Ein weiterer Vorteil der Membership:
Du wirst rechtzeitig an die Umsetzung erinnert, sodass Planung und Durchführung deiner Newsletter-Aktionen so effizient wie möglich verlaufen.

Terminvereinbarung-1

Erfolgsgeschichten, die überzeugen

Wir haben bereits vielen Augenoptikern geholfen, ihre Geschichten und Expertise kostenlos in den Medien zu platzieren. Diese Erfolgsgeschichten zeigen, wie effektiv Pressearbeit sein kann, ohne dass dafür hohe Werbekosten anfallen.

Ilona Stubbe
aus Bremen

Mit einem unserer Presseberichte zum Thema Sehtest & Mund-Nase-Maske erreichte sie 133.000 potenzielle Kunden – und das völlig kostenfrei. Die Veröffentlichung hätte, wäre sie eine Werbeanzeige gewesen, 3.630 € gekostet. So erreichte das Brillenhaus Bremen eine vorwiegend ältere Ziel­gruppe, darunter viele Gleit­sicht­kunden, die Qualitätsarbeit zu schätzen wissen.

Katrin Brüch
aus Hagenow

Sie platzierte erfolgreich einen Artikel über Kindermyopie in ihrer Lokalzeitung. “Heute Morgen habe ich sofort nachgeschaut. Ohne deine Hilfe wäre ich jetzt nicht in der Zeitung”, teilt Katrin begeistert mit. Dieser Erfolg zeigt, wie gezielte Pressearbeit die Aufmerksamkeit auf wichtige Themen lenken und gleichzeitig das Geschäft fördern kann.

Janine Drachsler
aus Böblingen

Ihre inspirierende Geschichte der Existenzgründung während der Corona-Pandemie fand großen Anklang in den lokalen Medien. “Du bist einfach der Hammer! Wo warst du so lange? Richtig toll. Danke, Nicole”, freut sich Janine. Ihr Beispiel demonstriert, wie effektiv Pressearbeit selbst oder gerade in herausfordernden Zeiten sein kann.
Diese Beispiele sind ein klarer Beweis dafür, dass gut durchdachte und zielgerichtete Pressearbeit nicht nur kostenfrei sein kann, sondern auch eine enorme Reichweite und positive Auswirkungen auf das Geschäft hat. Unsere Membership bietet dir die Werkzeuge und das Know-how, um ähnliche Erfolge zu erzielen.

“Eigentlich bin ich kein Typ, der in der Zeitung posiert.
Aber jetzt, wo es so weit ist, fühlt es sich schon cool an.”
Ilona Stubbe aus Bremen

Brillen Guru-Membership:
Dein All-in-One Marketingpartner

Unsere Membership ist mehr als nur ein Tool für effektives E-Mail-Marketing. Sie bietet umfassende Unterstützung in allen wichtigen Marketingbereichen – von der Pressearbeit über Online- und Offline-Marketing bis hin zu Empfehlungs- und Social-Media-Marketing. Nutze sie ganzjährig, um deine Marketingstrategie kontinuierlich zu stärken, oder saisonal, um gezielte Kampagnen zu nutzen.

Profitiere von einer Vielzahl an Ressourcen und Expertentipps, die speziell für Augenoptiker entwickelt wurden. Mit der Membership erhältst du die Werkzeuge, die du benötigst, um in der heutigen schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein.

Steigere deine Sichtbarkeit, fördere Kundenloyalität und maximiere deine Verkaufschancen – beginne noch heute!