Offline-Marketing:
Spannend, effektiv und unverzichtbar

Oldie but Goldie

Obwohl viel über Online-Marketing gesprochen wird, verlieren traditionelle Marketingmethoden keineswegs an Bedeutung – besonders nicht für Augenoptikgeschäfte. Offline-Marketing ist nach wie vor essenziell, vor allem in der Stammkundenpflege.

Entgegen der Annahme, es sei veraltet, zeigen wir hier, dass es durchaus modern und spannend sein kann. Mit den richtigen, kreativen Ansätzen lässt sich deine Marke wirkungsvoll inszenieren und eine starke, persönliche Verbindung zu deinen Kunden aufbauen.

Personalisierte Sehtest-Postkarten:
Kundenbindung neu gedacht

Menschen reagieren besonders aufmerksam auf ihren Namen – ein wertvolles Prinzip, das sowohl in persönlichen Gesprächen als auch in schriftlicher Kommunikation seine Wirkung entfaltet.

Warum also nicht gezielt Kunden, die bald eine neue Brille benötigen könnten, mit einer individuell gestalteten Postkarte erreichen, auf der ihr Name als Sehtest präsentiert wird?

Diese innovative Methode hebt die Botschaft hervor und sorgt dafür, dass sie nicht übersehen wird. Der Versand per Postkarte ist dabei nicht nur kostengünstig, sondern garantiert auch, dass deine Botschaft unmittelbar ins Auge springt.

Diese kreative Sehtest-Kampagne, Teil unserer Brillen Guru-Membership, ist perfekt geeignet, um Kunden z. B. zwei Jahre nach ihrem ersten Brillenkauf gezielt anzusprechen und sie spielend einfach auch für die nächste Brille zu gewinnen.

Sehtest-Postkarte

Verkaufen, ohne nach Verkauf zu klingen

Geschichten fesseln, wecken Emotionen und inspirieren zum Handeln.

“Kalle hat den Durchblick”, unser maßgeschneidertes Kinderbuch, spricht Kinder und Eltern gleichermaßen an. Es erzählt von Kalle, dem Maulwurf, der wegen seiner Sehschwäche nicht Fußball spielen kann, bis eine neue Sportbrille ihn zum Star des Spiels macht.

Das Einzigartige an diesem Buch ist die Anpassbarkeit an dein Geschäft:

“Kalle hat den Durchblick” ist Werbung, die nicht als solche erkannt wird. Im Rahmen der Brillen Guru-Membership bekommst du nicht nur dieses personalisierbare Buch, sondern auch begleitendes Marketingmaterial wie Presseberichte und Social-Media-Beiträge, um Kalles Geschichte zu verbreiten.

Saisonale Aktionen:
Zusatzverkäufe gezielt fördern

Über das Jahr hinweg bieten Frühling, Sommer, Herbst und Winter zahlreiche Anlässe, um Kunden auf effektive Weise anzusprechen. Unsere Membership hält für jede Jahreszeit passende Themen bereit, die speziell darauf ausgerichtet sind, Zusatzverkäufe zu fördern und Kunden freundlich in dein Geschäft einzuladen.

Ob du die Kommunikation per E-Mail bevorzugst oder auf klassische Postmailings setzt, bleibt dir überlassen. So kannst du den Ansatz wählen, der am besten zu dir und deinem Geschäft passt, und diesen bei Bedarf variieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt schließlich oft in einem vielseitigen Marketingmix.

Mit den saisonalen Kampagnen unserer Membership hast du die Möglichkeit, regelmäßig mit deinen Kunden in Kontakt zu treten und dich fest als ihr bevorzugter Augenoptiker im Gedächtnis zu verankern.

Marketing-Plan

Brillen Guru-Membership:
Dein umfassender Marketingbegleiter

Die Brillen Guru-Membership geht weit über das Thema Offline-Marketing hinaus und deckt das gesamte Spektrum des Marketings ab. Sie umfasst Pressearbeit, Online-Marketing, Empfehlungsmarketing sowie Social-Media-Strategien. Egal, ob du durchgängig im Jahr dein Marketing stärken oder spezifische saisonale Aktionen durchführen möchtest: Unsere Membership steht dir zur Seite.

Du erhältst Zugang zu einem reichen Fundus an Materialien und wertvollen Strategien, die eigens für Augenoptiker konzipiert wurden. Steigere deine Sichtbarkeit, fördere die Kundenloyalität und maximiere deine Verkaufschancen – starte noch heute!